Sie befinden sich hier: Startseite / Arbeitssicherheit

Ihr Ansprechpartner

Alexander Stadler

Geschäftsführer

+49 (0) 7181 / 999 84-0

info@se-urbach.de

Zur Beratung

Vorteile der SE Arbeitssicherheit

Arbeitsschutz ist unser Beitrag zur Qualität der Arbeit und für das Qualitätsmanagement.
Wer den Arbeitsschutz ernst nimmt und für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter vorsorgt, der
• profitiert von zufriedenen und leistungsfähigen Mitarbeitern,
• ist für Fachkräfte ein attraktiver Arbeitgeber,
• spart Geld durch niedrige Krankenstände und weniger Mitarbeiterfluktuation.

Zu Ihren Vorteilen
Details zur Arbeitssicherheit

Dass eine sichere und gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist, zeigen die Kosten für Produktivitätsausfälle, die den Volkswirtschaften jährlich aufgrund von Arbeitsunfällen oder Krankheit entstehen.

Schätzungen der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zufolge lagen die gesamtwirtschaftlichen Produktionsausfälle (Lohnkosten) durch Arbeitsunfähigkeit im Jahr 2017 in Deutschland bei insgesamt 76 Milliarden Euro bzw. den Ausfall an Bruttowertschöpfung (Verlust an Arbeitsproduktivität) auf 136 Milliarden Euro Zugrunde legte die Organisation dabei 668,6 Millionen Arbeitsunfähigkeitstage.

Nach Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) stirbt weltweit alle 15 Sekunden ein Arbeitnehmer an den Folgen eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit.

 

Immer gut beraten!

Noch Fragen? Wir können Ihnen zwar nicht in den Kopf schauen, aber wir wissen, das guter Service persönlich sein muss!

Rückruf anfordern

Nachricht schreiben